Der Mann, der nicht kann!

01.01.2014 um 18:24 Uhr

Sturm

von: julio

Noch ein unbedeutender Tag im schrottreifen Jahr. Wenn auch der letzte. Im Grunde klingt seine Nacht nicht gerade anders, als eine der vielen verhagelten Frühjahrsnächte, die man hier so erlebt. Der einzige Unterschied scheint darin zu liegen, dass nicht Wasser hernieder geht- sondern tonnenweise ausgebrannte Feuerwerkskörper.
Punkt Mitternacht; ein neues Jahr. All das Getöse das vor ungefähr einer halben Stunde nahezu verstummte, beginnt nun schlagartig wieder mit ungeahnter Intensität in Ferne und Nähe. Es donnert und kracht um mich herum, wie im Gewittersturm. Wenn Sturm ist, schaue ich meistens dass alle Fenster geschlossen sind- und ich verkrieche mich danach nicht selten mit einem wohligen Gefühl unter die Sofadecke- schau was im Fernsehen ist- oder irgend so ein Müll eben.
Tja- ist eigentlich alles wie immer. Von fern höre ich Feuerwehr-Sirenen während das Unwetter tost, nur wohlig will mir nicht werden.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenginablum schreibt am 01.01.2014 um 20:43 Uhr:Dann wünsche ich dir - falls es immer noch stürmt - dass dir heute wohliger unter der Sofadecke ist :-)
  2. zitierenjulio schreibt am 01.01.2014 um 21:40 Uhr:Danke Gina. :)
  3. zitierenMariaHilf schreibt am 01.01.2014 um 23:58 Uhr:....das sprichst du mir was von negativistin.....so viele Jahre sinds nicht mehr....die könnte man nutzen....wäre von Nutzen....ich sag dir nicht wie mein Sylvester war.....also....schönes neues JAhr (nach Rainald Grebe)
  4. zitierenjulio schreibt am 02.01.2014 um 00:42 Uhr:@Maria: Ja, hast ja Recht! ...wünsch ich Dir auch! ... darf ich nicht auch mal n' bisschen nörgeln? :-|
  5. zitierenMariaHilf schreibt am 02.01.2014 um 12:48 Uhr:IMMER!...darfst du dich beklagen....und jammern auch....vielleicht wollt ich dir ja nur sagen....das es sich vielleicht doch lohnt....das Leben....
  6. zitierenginablum schreibt am 02.01.2014 um 15:17 Uhr:
    MariaHilf:IMMER!...darfst du dich beklagen....und jammern auch....vielleicht wollt ich dir ja nur sagen....das es sich vielleicht doch lohnt....das Leben....


    Lieber Julio: hör gut hin ;-)) Und vergiss das affirmieren nicht.
  7. zitierenSpring_Roll schreibt am 02.01.2014 um 16:28 Uhr:Julio ...mit allem Respekt und Verständnis: du suhlst dich!
    OK ... es ist dein Blog. Und dein Recht, zu Jammern ... wie Maria schon sagt.
    Das nicht recyclingfähige 2013 ist vorbei ... also pack 2014 am Nackenfell und schüttle es einmal durch, bevor es auch nur auf die Idee kommt, sich im Jammertal niederzulassen!

    Also: Arsch huh, Zäng ussenander!
    Und wenn du dabei gelegentlich mentale Unterstützung brauchst ... PM reicht :-)



  8. zitierenAmanita schreibt am 02.01.2014 um 17:09 Uhr:Hey Julio, 'n Abend auffe Kuscheldecke ist bei weitem nicht das Schlimmste. Außerdem isses doch so: Feuerwerk knallt SCHÖN! Wir durften im Krankenhaus auffe Wartebank sitzen :-)) Die Leute im Krankenhaus mussten sogar DIENST machen. Und es war nicht mal ein Terrorist da, der mich zwischendurch mal anterrorisiert hätte :-)
  9. zitierenjulio schreibt am 02.01.2014 um 19:50 Uhr:
    Ach Mariechen ... das ist lieb, wie du das sagst! Dabei hatte ich doch bis vor kurzem immer die Intention gehabt, dich mit deinen eigenen Nörgeleien nicht wirklich durchkommen zu lassen, weil Du -nach meinem Dafürhalten- manchmal (echt zu oft) wirklich ganz ganz ganz schrecklich besorgniserregend deprimiert klingen kannst! Und dat is mal nicht förderlich, so auf Dauer ... Naja. Bloß diesmal, naja, da mußte ich einfach mal selbst ... und so ...
    MariaHilf:...vielleicht wollt ich dir ja nur sagen....das es sich vielleicht doch lohnt....das Leben....
    SOWAS höre ich allerdings sehr gern von DIR, meine Liebe! :)
    Jaaaa- und ich will dat ja auch für mich (glaub' ich!(?)) ... meistens ... ^^


    Liebes Ginchen ... ich HABE affirmiert- Resultat:
    a. ca. 1/7 bis 1/6 der Leistung auf dem Ergo eingebüßt (was scheiß-viel ist)
    b. ca. (habe das heute mit Schrecken nochmal eroiert) 10kg (ZEHN) zuviel auf der Wage (wegen Krankheits-Stubenhockerei)
    c. Naja- und dann das monatelange Kränkeln => Erst Bindehautentzündung für 2 Wochen, dann Erkältung und Fieber für insgesamt 3,5 Wochen, dann Fresse dick (Gaumenentzündung), seit jetzt mittlerweile gut 2 Wochen. (ist jetzt langsam wieder unter Kontrolle.)
    Also irgendwie affirmiere ich falsch- oder dat taucht einfach nich ... :-)


    Liebe Frau Rolle: Mögen wir vielleicht auch unterschiedlicher Meinung sein, was das Maß der grundätzlich notwendigen Expression von Frust und Leid angeht (ich suhle mich), so weiß ich deinen Zuspruch hier trotzdem sehr sehr sehr zu schätzen. Danke Liebe Rolle; Und Du hast ja trotzdem auch Recht - sich permanent hängen lassen, geht net ... (!) Weiß ich ja auch, schließlich gehe ich unserer -gern einmal zur Schwermütigkeit neigenden- Maria, auch schon für eine ganze Weile mit einer (absolut gerechtfertigten) "Kopf-hoch"-Rhetorik auf den Sack ... ^^ :) (danke für das PM-Angebot, dies gilt meinerseits sebstverständlich auch für DICH! :-)


    Tja, Niva, meine liebe gute Achterbahn-Frau: In dem beschriebenen Moment, kam mir die Kuscheldecke aber viel eher wie ein Leichentuch vor. Glaub's oder lass es, aber wenn ich gewußt hätte, WIE ich diese monströs-depressive Phase von Weihnachten/Silvester hätte besser umschiffen können, hätt' ich's auch gemacht, inklusive Armbruch- in ekelhaft orangenen Wartesäälen hocken- mir Sorgen um andere, scheinbar unlösbare, Problemstellungen des Lebens machen, und und und ... (höm ... naja ... bloß um die EIGENEN wohl mal wieder nicht ausreichend .... ^^)
    Amanita:Und es war nicht mal ein Terrorist da, der mich zwischendurch mal anterrorisiert hätte :-)
    Hey- jetzt aber mal WIRKLICH jede Wette => Wenn Du ein bisschen was daran setzen würdest, hättest Du sicherlich kaum Probleme damit, dir einen Ersatz(Terroristen(?)) zu beschaffen. ;)





  10. zitierenginablum schreibt am 02.01.2014 um 20:15 Uhr:Kann das Jahr besser anfangen? Vier reizende Damen bepuscheln dich virtuell auf das Allerliebste.
    Eigentlich kann nix mehr schief gehen :)
  11. zitierenjulio schreibt am 03.01.2014 um 00:15 Uhr:Ja ... das ist wirklich schön! ... obwohl ich ja gerade iwie auch die Stimme unseres Grafen vermisse! :-)
  12. zitierenAmanita schreibt am 03.01.2014 um 09:07 Uhr:Unser Grafologe ist, glaube ich, für ein paar Tage mit einer Lady davongerauscht - mit Tempo 250, wenn man seinen eigenen Worten Glauben schenken mag.
    Nee, Julio, 'n Durchhänger hat jeder mal. Geht mir auch so, dann hab ich das Heulen und Zähneklappern, aber dann blogge ich manchmal viele Tage nix. Den Krankheiten verpass mal 'ne ordentliche Ladung Amoxi, sonst machen die mit dir, was sie wollen. Keine Macht den Streptokokken! Dann biste bald wieder fit wie Turnschuh... ;-)
  13. zitierenjulio schreibt am 03.01.2014 um 10:41 Uhr:Stimmt, da hab' ich doch schon was gelesen, davon ... (von Graf-weg und so ...)

    Tja, die Amoxi-Geschichte hatte ich ja an und für sich schon; Wäre nicht so toll, wenn ich mir das Zeugs jetzt nochmal wieder verabreichen ließe- sprich das ultimative- und absolut desillusionierende Zeichen dafür erhielte, dass sich mein Körper demnächst noch nicht einmal mehr von einem gewöhnlichen Schnupfen von allein erholen kann ...

  14. zitierenMariaHilf schreibt am 03.01.2014 um 13:31 Uhr:wir müssen ja nichts mit dem Leben anfangen.....aber es zu können ist doch gut......
  15. zitierenjulio schreibt am 03.01.2014 um 17:34 Uhr:Hmmja Maria, ist was dran. Irgendwie krieg' ich den Scheiß nochmal wieder gebügelt. Kucken- Vitamin C, Sport- und wenn nicht anders, dann auch nochmal wieder Penicillin. Aber ich hoffe nicht ...
  16. zitierenMariaHilf schreibt am 04.01.2014 um 22:11 Uhr:vielleicht mal kolloidales Silber ausprobieren....nimmt mein Bruder immer, statt Antibiotikum und Penicillin....wirkt so, ohne die negativen Nebenwirkungen...
  17. zitierenjulio schreibt am 05.01.2014 um 08:21 Uhr:Danke fur den Vorschlag Maria. Hatte ich schon mal eroiert- allerdings verworfen, weil bis heute nicht geklärt ist, wie sich Nano-Silber (kolloidales Silber) im Körper auswirkt. Viele Menschen können es zb. noch nicht einmal wieder vollkommen ausscheiden. Trotzdem aber danke für deine Mühe!
  18. zitierenMariaHilf schreibt am 05.01.2014 um 16:55 Uhr:Im mund könntest du auch einfach Spülungen damit machen - da bleibt nix im Körper....
  19. zitierenjulio schreibt am 08.01.2014 um 14:56 Uhr:Danke Maria! :) Lieber nicht- ich bin da so'n bisschen eigen. Ich traue dem Zeug einfach nicht. Es wird sowieso langsam wieder besser! Ein Glück!
  20. zitierenAmanita schreibt am 15.01.2014 um 11:26 Uhr:Eeeeeeyyyyy Julio, du bist immer so fleißig am Kommentieren und am Antworten. Das ist sehr schön, aber wann setzt du denn deine eigene Geschichte mal fort?

    Bin soooooo neugierig, wie es dir in deiner Stahlkammer (oder Sofaecke, oder Fitnessbude, oder Partyzone, oder... oder... oder... ) so ergeht ;-)
  21. zitierenjulio schreibt am 15.01.2014 um 12:53 Uhr:Danke Niva. Momentan bin ich ziemlich in meine Arbeit involviert. Ich seh's auch nicht gern, hier jetzt schon wieder so lange nichts geschrieben zu haben .... :-/
  22. zitierenSpring_Roll schreibt am 15.01.2014 um 14:49 Uhr:Nicht bedauern ... machen *gg*
  23. zitierenjulio schreibt am 15.01.2014 um 21:32 Uhr:Ich weiß, liebe Rolle, ich weiß ... :-)
  24. zitierenSpring_Roll schreibt am 16.01.2014 um 08:38 Uhr:Bist du auch so ein Prokrastinationschamp, der nur genug Druck braucht? *gg*

    (Im Druck machen sind wir doch grooooosssartig hier ....)
  25. zitierenjulio schreibt am 16.01.2014 um 12:50 Uhr:
    Spring_Roll:Bist du auch so ein Prokrastinationschamp ...

    Jap, gelegentlich -und dann hab' ich meine Gründe ...
    Spring_Roll:... der nur genug Druck braucht?

    Wenn Du mir Druck machst, dann drück' ich aber zurück! :)
  26. zitierenSpring_Roll schreibt am 16.01.2014 um 12:54 Uhr:Gründe? Oder Ausreden? *gg*

    Yepp ... ich bin fies, gelle?
  27. zitierenjulio schreibt am 16.01.2014 um 13:11 Uhr:
    Spring_Roll:Gründe? Oder Ausreden? *gg*

    Gründe, die oft Ausreden sind.
  28. zitierenSpring_Roll schreibt am 16.01.2014 um 14:34 Uhr:*kickass*
    na denn ... suhlste weiter oder machste?
  29. zitierenjulio schreibt am 16.01.2014 um 20:56 Uhr:Auaaa! Muttiiiiii !! ... jahaaa mach' ich ja, sobald ich kann! ;)
  30. zitierenSpring_Roll schreibt am 17.01.2014 um 00:15 Uhr:Mutti? MUTTI?
    Nein ... dann musst du dich schon selbst motivieren ...
  31. zitierenjulio schreibt am 17.01.2014 um 09:05 Uhr:Na - also wenn Du schon SO mit mir redest ... :-)
    Hoffe es geht Dir gut Mu... ääähh ... liebe Rolle! :-)
  32. zitierenSpring_Roll schreibt am 17.01.2014 um 10:57 Uhr:SO rede ich auch nicht mit eigenen Sprösslingen ... mit guten Freunden im realen Leben aber wohl. Weil die das besser abkönnen als "betütschern".
  33. zitierenjulio schreibt am 17.01.2014 um 13:24 Uhr:Ach Rolle, das konnt' ich mir doch auch schon denken! ;)
  34. zitierenSpring_Roll schreibt am 17.01.2014 um 14:58 Uhr:Schon komisch, wie "man" sich hier ein Bild vom anderen Blogger macht ... und wie sehr das in die Irre führen kann ...
  35. zitierenjulio schreibt am 18.01.2014 um 11:47 Uhr:Ja nicht? Braucht man ja immer- so'n Bild! Hoffe, Du verfügst mittlerweile über ein ausreichend gutes- für die Ablage- oder den Papierkorb ...
    Man betrachtet doch niemals wirklich einen Menschen- NIE- sondern immer nur ein Bild von ihm, das man selbst gezeichnet hat ...
    Auf diese Weise sehen einige Menschen dennoch immer nur sich SELBST! Sagar DANN, wenn sie ANDERE betrachten ...
    Ja, ich kenne das zur Genüge ...

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.