love

04.03.2005 um 21:30 Uhr

Letzter guter Rat

von: elpida

Hinter der Hecke sitzen sie

Leben und Tod

Beide rufen mich

beide wollen mir raten

 

Hinter der Hecke

höre ich ihre Stimmen

Durch die Hecke darf ich nicht durch

darf sie nicht sehen

 

"Hör auf dein Unglück zu lieben

und liebe dein Glück!

Noch heute! Du hast nicht mehr viel Zeit!"

ruft die eine Stimme

 

Die andere sagt:

"Behalte lieb was du liebhast

Auch sein Unglück lieben kann Glück sein

und die Liebe wechseln bringt Unglück"

 

Dann sagen sie beide: "Geh!"

und ich gehe und weiß

eine davon ist mein Tod

und eine mein Leben

 

Erich Fried

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 21:41 Uhr:Ich würde auf die Stimme hören:

    \"Behalte lieb, was Du lieb hast\"
  2. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 21:41 Uhr:Und wenn es mein Tod ist...
  3. elpida schreibt am 04.03.2005 um 21:47 Uhr:So ist es eben mit der Liebe... Von Zeit zu Zeit stellt sie uns wirklich vor schwere Entscheidungen...



    Dein Nero gefällt mir übrigens sehr gut... Auch wenn ich die \"Katastrophe\" dahinter noch nicht ganz entschlüsselt habe ;-)



    liebe Grüße, elpida
  4. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 22:00 Uhr:Die ist ja da auch noch nicht \"perfekt\", sprich gezeichnet...

    Das hängt doch jetzt nicht von mir ab, Du hast doch bestimmt

    mitbekommen, daß das keine \"Märchen\" sind... das geht doch

    weiter... drück mir mal die Daumen, daß es mit Nero ein gutes

    Ende nimmt...

    Liebe Grüße von BeeJay

  5. elpida schreibt am 04.03.2005 um 22:06 Uhr:Solange es gut für dich ich, wünsche ich dir wirklich, dass es in deinem \"Märchen\" das obligatorische Happy End gibt.W

    Wie heißt es so schön, \"... und sie lebten glücklich..\" ;-)



    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, elpida
  6. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 22:17 Uhr:Ich danke Dir, Elpida!

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

    Ja, und sie lebten glücklich... siehste... sowas träum ich so gern...

    Ich denk\', dazu hat wohl jeder Mensch das Recht...

    Liebe Grüße auch von mir!



    PS.: Bist natürlich in meinen FAVs, solche Ruhepole wie Du

    und blue sind einfach lebensnotwendig...

    Hab schon mal \'nen Comment bei Dir gemacht, hatte es nen

    bissel nötig... na, da haste mich aber rausgekickt...

    da kanntest Du ja Nero auch noch nicht...;-)

  7. elpida schreibt am 04.03.2005 um 22:25 Uhr:Aber immer vorsichtig sein, mit den Wünschen und Träumen... Sie wollen immer mehr und mehr und mehr... ;-)



    Aber ein bisserl träumen, ja, das ist gut ;-)



    lg, elpida



    PS.: Bei meinen FAV\'s bist du inzwischen auch... Muss ja auf dem Laufenden bleiben, was mit Nero passiert!

  8. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 22:29 Uhr:*freu*

    Nero wird sich alle Mühe geben...;-)
  9. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 22:32 Uhr:PS.: Du, ich war eigentlich nie \"unersättlich\"...

    Nur \'nen ganz kleines bissel Zipfel vom Glück würd\' ich mir

    auch wünschen... vielleicht bekommst Du ja mal mehr aus meinem

    Leben zu erfahren... wer weiß?

  10. BeeJay schreibt am 04.03.2005 um 22:43 Uhr:PPS.: Das Gesicht von Pippi ist sogar von ihrem Foto abgezeichnet...

    Nur als Randbemerkung: Es ist kein Märchen!

    (In mir sieh\'s nicht gut aus...)
  11. elpida schreibt am 06.03.2005 um 19:55 Uhr:Und, weißt du schon, wie es weiter geht, mit dem Nero und der Pippi?

    Hab dir auf jeden Fall die Daumen gedrückt....



    Liebe Grüße,

    elpida
  12. BeeJay schreibt am 06.03.2005 um 20:10 Uhr:Laß Pippi mal noch nen bissel Zeit, ok?

    Ist nicht ganz einfach, versteh\' ich auch...

    Danke für\'s Daumen drücken!

    Wenn es weitergeht, sag ich Dir Bescheid!

    Liebe Grüße auch von mir!

    BeeJay


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.