Was passiert mit einem geklauten Fahrrad?

  • von

Gerade in Großstädten wirklich ein RIESEN Problem! Ständig werden Fahrräder geklaut und dann ins Ausland verfrachtet. Düfte offensichtlich ein gutes Geschäft, besonders wenn man für die Fahrräder am Anfang nichts zahlen muss 😛 Den „Dieben auf der Spur“ ist das Kollektiv von STRG_F und hat für ihre Youtube Dokumentation zwei Fahrräder als Köder hingestellt, um zu sehen, was mit den Bikes passiert, wenn man sie abgeschlossen in der Stadt hinstellt. Und siehe da, das erste Fahrrad wurde innerhalb einer Stunde gestohlen.

STRG_F-Reporter Christian ging den Fahrrad Diebstählen nach und konnte dank eines versteckten GPS-Sender die Location der Fahrräder tracken. Aber seht euch die Doku an, wenn euch das Thema interessiert.

Ich hoffe echt, dass die Politik und die Polizei wirklich mehr dahinter sind. Meiner Freundin wurden in Ihrem Leben bereits 12 (!!!) Fahrräder gestohlen, die Versicherungen wollen das gar nicht mal mehr versichern, so häufig passiert das. Unglaublich!